Jungschützenabend Bürger-Schützenverein
29.05.2009 19:30
30.05.2009 02:30
Oliver Schmitz
Erneut war das DRK-Geseke im Rahmen eines Schützenfestes im Einsatz. Diesmal stand der Sanitätsdienst auf dem Jungschützenabend des Bürger-Schützenvereins Geseke auf dem Plan. Gefeiert wurde in der Schützenhalle an der Bürener Straße. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend konnten die Veranstalter die Coverband "Pear Index" verpflichten. Aufgrund der zuletzt bei Sanitätsdiensten in diesen Räumlichkeiten gemachten Erfahrungen entschieden sich die DRKler abermals dazu, den Behandlungsraum innerhalb des Gebäudes und nicht auf dem Vorplatz am Eingang einzurichten. Hierdurch waren die Helferinnen und Helfer im Bedarfsfall auch schneller am Ort des Geschehens. Größere Hilfeleistungen gab es an diesem Abend jedoch nicht zu verzeichnen.

Seitenblick:

Schöne Überraschung für DRK-Helfer Michael Kuschel ! Zum Dank für seine jahrelange Tätigkeit als Hauptmann der Jungschützen des Bürger-Schützenvereins überreichte ihm sein jetziger Nachfolger einen gravierten Zinnteller.