Jubiläumsschützenfest
24.05.2009 12:15
24.05.2009 20:30
Sebastian Meyer

Zum zweiten Mal in dieser Woche fuhren die Helferinnen und Helfer des DRK-Geseke nach Mönninghausen, um dort einen Sanitätsdienst durchzuführen. Am vorletzten Maiwochenende fanden in dem Geseker Ortsteil die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen des Schützenvereins Mönninghausen-Bönninghausen statt. Ein Höhepunkt war dabei sicherlich der Festumzug am Sonntagnachmittag, an dem rund 1300 Schützen und Musiker aus insgesamt 16 Vereinen teilnahmen. Diesen Umzug begleitete das DRK mit zwei Krankentransportwagen (KTW) und einem Erst-Versorgungs-Team (EVT). Auf dem Schützenplatz wurde zudem ein Behandlungszelt eingerichtet, um auf den erwarteten Besucheranstrom entsprechend vorbereitet zu sein. Erfreulicherweise bestanden die einzigen Hilfeleistungen an diesem Tag in der Ausgabe von Blasenpflastern. Personelle und materielle Unterstützung erhielten die Geseker Rotkreuzler erneut vom DRK-Ortsverein Lippstadt.