DRK-119.jpg

2. Engagement
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob öffentliche Feiern, kleinere Veranstaltungen, Sportfeste oder Großereignisse. Kompetente, fachgerechte und medizinische Sicherheit ist in fast allen Fällen von Nöten.

Ob kleinere Hilfeleistungen, die Versorgung größerer Verletzungen oder den Anfall mehrerer Verletzte. Unsere gut ausgebildeten Helfer in Kombination mit modernem Material sorgen für ein sicheres Klima auf Ihrer Veranstaltung.

Was wir ihnen bieten...

• Wir sind schon weit vor Veranstaltungsbeginn vor Ort, um uns einen Überblick zu verschaffen und mit Ihnen zusammen Gefahrenquellen zu erfassen und ggf. zu beseitigen. Wir stellen eine kompetente medizinische Versorgung sicher. Sowohl für kleinere Verletzungen oder Hilfeleistungen als auch für akute Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Kreislaufkollaps.
  • Wir verfügen über gut ausgebildete Helferinnen und Helfer in allen Klassen. Vom Ersthelfer, Sanitätshelfer und Rettungshelfer, bis hin zum im Rettungsdienst tätigen Mitarbeitern wie Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitätern.

Dies alles steht bei unseren Diensten zur Verfügung.

• Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit, einen Arzt (mit Notarztzusatzausbildung) mit in den Sanitätsdienst einzuplanen.
  • Wir verfügen über medizinisches Material auf hohem Niveau, um die med. Sicherheit Ihrer Gäste zu gewährleisten.
  • Wir können schnell eingreifen, wenn es zu einer Großschadenslage kommt, da unsere komplette Einsatzeinheit immer bereit und schnell vor Ort ist. Für solche Fälle sind wir ausgebildet und besitzen ausreichende Erfahrung.
  • Sie haben einen mehrtägigen Sanitätsdienst zu vergeben? Kein Problem! Auch hier können wir auf unsere mehrjährige Erfahrung zurückgreifen. Selbst wenn keine Unterkünfte für unsere Helfer zur Verfügung stehen - kein Problem.
  • Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit umliegenden Ortsvereinen ist es für uns kein Problem auch größte Veranstaltungen zu meistern.
  • Wir planen Helfer und Material für den Dienst auf ihrer Veranstaltung so ein, dass Sie sich vollkommen auf die Vorbereitungen Ihres Events konzentrieren können.

Das alles und noch mehr, bieten wir Ihnen für die Absicherung Ihrer Veranstaltung!

Auch bei Veranstaltungen gemeinnütziger Art können Sie selbstverständlich mit unserer Unterstützung rechnen.

Kontaktperson für Sanitätsdienste finden Sie in der Rubrik Ansprechpartner, oder direkt über das Kontaktformular Anfrage Sanitätsdienst.

Eine Bitte: Je frühzeitiger Sie uns verständigen, desto besser können wir eine Absicherung Ihrer Veranstaltung garantieren. Mindestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn sollte Ihre Anfrage bei uns eingegangen sein.

Denn:  Für eine lange geplante Veranstaltung wollen wir unsere Hilfe möglichst effektiv disponieren können.